Someone NEW

von Laura Kneidl

Verlag: LYX


Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat.

Someone NEW überzeugt mit einem schlichten, aber dennoch wunderschönen Cover.

Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sonder alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte …


Someone NEW ist ein toller New Adult Roman von Laura Kneidl, der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Der Schreibstil ist unglaublich schön und kann mich genauso überzeugen wie in Die Krone der Dunkelheit.

Auch die erzählte Geschichte kann von Anfang an überzeugen. Eine junge Frau mit reichen Eltern versucht ihren Lebensweg zu finden. Nebenbei muss sie feststellen, das ihre Eltern nicht besonders gute Menschen sind und sie ihnen nur für das Familienwohl nicht jeden Wünsch erfüllen kann/sollte. 

Auch die Liebe, in welcher Beziehung auch immer, spiel eine entscheidende Rolle im Leben von Micah, denn sie liebt ihren Zwillingsbruder Adrian, der ihr Jahrelang verheimlicht hat, dass er schwul ist. Sie liebt eigentlich auch ihre Eltern, denn es sind ja schließlich ihre Eltern, obwohl diese ihren eigenen Sohn auf die Straße gesetzt haben, wegen seiner sexuellen Orientierung. 

Micah liebt aber auch den Typen aus der Nachbarwohnung, der bei ihren Eltern zu Hause gekelnert hat, auch wenn er ziemlich kompliziert und seltsam erscheint. Denn er hat Geheimnisse vor ihr und auch vor seinen Mitbewohnern. 

Die Geschichte von Micah und Juian ist süß, aufwühlend und hält eine unglaubliche Wendung parat, die mich ziemlich vom Hocker geworfen hat. Na gut wohl eher von der Couch. 

Julian hilft Micah dabei ihr Leben so zu leben wie sie es wirklich will und umgekehrt hilft Micah Julian dabei wieder vertrauen in Menschen zu fassen und zu sich selbst zu stehen, egal was andere davon denken.

Eine realistische Geschichte, die ein gutes Ende nimmt und uns einiges über das Leben, die Menschen und uns selbst beibringen kann.

Die Aufarbeitung von Homosexualität und anderen Orientierungen ist meiner Ansicht nach gut gelungen und zeigt, dass auch heute immer noch nicht alle dem ganzen Aufgeschlossen gegenüber stehen und diese anders orientierten Menschen beurteilen, verurteilen und verachten. Durch so etwas gehen Familien kaputt, obwohl grade eine Familie zusammen halten sollte und unterstützen müsste. (Siehe Adrian und seine Familie)

Diese bewegende und emotionale Geschichte kann ich allen ans Herz legen, die mal etwas lesen wollen, bei dem es nicht nur um Liebe (körperliche und geistige) und Liebeskummer geht. Hier geht es um so viel mehr. 

(Bitte Achtet beim Hörbuch drauf, die ungekürzte Lesung zunehmen. Ich habe gehört, dass dort einiges Weggelassen wurde, das womöglich die Geschichte so toll macht.)

 

Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert