Midnight Chronicles – Blutmagie

von Laura Kneidl/ Bianca Iosivoni

Erschienen bei LYX


Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte.

Doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich.

Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennten, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampierkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann …


Im zweiten Teil der Midnight Chronicles begleiten wir diesmal Warden und Cain bei ihren Abenteuer und ihrem Kampf mit ihren Freunden und um ihre Gefühle.

Dieses Mal hat Laura Kneidl geschrieben und ja ich liebe ihren Schreibstil immer noch. Die Gefühle und das Erlebte fühlen sich so echt und nah an. Ich hatte das Gefühl direkt bei Warden und Cain zu sein. Auch der Wechsel der Protagonisten fühlt sich sehr gut an. Man erlebt eigentlich alles life mit. Manchmal überschneiden sich die Ereignisse und das passt einfach sehr gut da rein.

Wir treffen hier auch alte Bekannte aus dem ersten Teil wieder und es macht einfach Spaß zu sehen, wie alle zusammenarbeiten. Es gibt viele Tiefschläge und tragische Erlebnisse, aber auch schöne Momente sind dabei. Eine gute Mischung in einer spannenden Geschichte, die das Badewasser kalt werden lässt, weil man einfach nicht das Buch aus der Hand legen will.

Ohne zu viel auf den Inhalt einzugehen, kann ich nur sagen, dass Warden und Cain ein gutes Team abgeben.

Eine top Empfehlung auf jeden Fall. Wenn ihr Band eins noch nicht gelesen habt: bitte holt das nach und dann könnt ihr direkt mit Band zwei weiter machen. 😁

Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert