Zwischen den Zeiten

von Cornelia Härtl

erschienen bei db


Ein Leben ohne Markenklamotten, solziale Medien und Luxusreisen? Für Valerie undenkbar. Als ihre Schwester ihr offenbart, dass sie das Weihnachtsfest in diesem Jahr auf dem landsitz der Familie in den schottischen Highlands statt beim Skifahren in Aspen verbringen, kann sich Valerie kaum etwas Schlimmeres vorstellen. Mit Blick auf eine Sternschnuppe wünscht sie sich spontan, vor der Feier mit der Familie verschont zu bleiben. Ihr Wunsch wird erfüllt, aber anders als sie denkt. Denn plötzlich befindet sich Valerie 300 Jahre in der Vergangenheit auf dem Anwesen des Earl of Bathermore …


Ich habe das eBook als Rezensionsexemplar gelesen und muss sagen, dass ich es echt toll fand.

Die Geschichte und auch die Zeitreise wirkten sehr authentisch. Besonders was das Leben in der Vergangenheit betrifft wirkten die Fakten und Lebensbedingungen sehr real.

Valerie ist eine tolle Protagonistin, auch wenn sie zu Beginn des Buches etwas unsympathisch rüber kommt. Während der Geschichte durchlebt sie aber eine erstaunliche und positive Weiterentwicklung und wird einem immer sympathischer.
Die Love-Story, welche sich durch das Buch zieht ist sehr schön und passt perfekt hinein. Ich bin Adrian sehr angetan, obwohl ich ihn das ein oder andere Mal am liebsten erwürgt hätte, weil er sich so blöd verhalten hat. Allerdings muss ich auch sagen, dass sein Verhalten gut in die Zeit passt.
Leider gab es kein Happy End wie man es sich wünscht, aber dieses war auch unglaublich toll.

Die Geschichte ist spannend und der Schreibstil und die Erzählweise sind unglaublich überzeugend. Leider sind mir vereinzelt ein paar Schreibfehler aufgefallen, die wohl übersehen wurden beim Lektorat (Rechtschreibung und Grammatik). Ich hab leider vergessen sie zu markieren. Dem Lesefluss hat es allerdings nur geringfügig gestört.

Das Buch ist eine top Empfehlung von mir für euch, wenn ihr LoveStorys, historische Romane und Zeitreisen mögt. Besonders für die Schottlandliebhaber unter euch, könnte das was sein, auch wenn man von der Landschaft an sich nicht viel „sieht“. Es ist trotzdem eine gewisse Atmosphäre da, die man nicht überall findet.

Lesespaß:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Cover:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Durchschnitt:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert