Der Dieb ohne Herz

von Ney Sceatcher

erschienen beim Drachenmondverlag


Es war einmal ein Mädchen ohne Geschichte und ein Dieb ohne Herz …


In einer Winternacht taucht in einem Fischerdorf die junge Malina auf. Sie hat keinerlei Erinnerung an ihre Vergangenheit, doch die Sehnsucht nach ihrer Herkunft bleibt unvergessen. Als sie eine Einladung der Königin aus der Stadt der Masken erhält, sieht Malina ihre Chance gekommen. Doch auf dem Weg lauern viele Gefahren, denn ihr Begleiter ist der Dieb ohne Herz – und er ist nicht die einzige Märchenfigur, die Wirklichkeit wird. Auf der Suche nach der Wahrheit müssen sie hinter viele Masken blicken – auch hinter die eigenen.


In „Der Dieb ohne Herz“ begleiten wir Malina durch eine Märchenwelt, wie wir sie nicht kennen. Normale Menschen gehen normalen arbeiten nach, wobei das herstellen von Masken ein künstlerischer und gefragter Beruf ist. 
Die Welt ist faszinierend, denn hinter jeder Ecke scheint eine Gefahr zu drohen, zumindest sobald man den Welt hinter dem Fischerdorf betritt, denn dort hausen Märchenfiguren, vor denen man sich fürchten sollte. Obwohl die Bewohner des Waldes eigentlich relativ umgänglich schienen.
Das viel größere Problem liegt dann eher hinter dem Wald.

Mit einem leichten und fesselndem Schreibstil ist hier eine spannende Geschichte entstanden, die mit einem ziemlich guten Aufbau und zum Glück einem Happy End überzeugen kann.
Leider gab es für mich zwischendurch Unstimmigkeiten, die dem Lesefluss gestört und mich doch etwas gestört haben. Zum Beispiel war es an einer Stelle auf einmal Nacht obwohl grade erst Tag wurde, nur damit es kurz darauf doch Tag ist, denn es waren nur Wolken. Also es stand da, dass es Tag ist und dann auf einmal Nacht und dann waren da Wolken. Also keine Ahnung. Diese Stelle hat mich ganz besonders verwirrt. 

Ansonsten war das Buch gut und die Protagonistin war sympatisch. Um nicht weiter auf den Inhalt einzugehen sage ich nur, dass auch die anderen Figuren eine gute Rolle gespielt haben und sehr interessante Charaktere sind.

Eine Buchempfehlung für alle, die die Märchenwelten mögen und darüber hinaus gern in ein fantastisches Abenteuer abtauchen.  

Schreibstil:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Inhalt:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Lesespaß:3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)
Durchschnitt:4.1 out of 5 stars (4,1 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert