Midnight Chronicles – Schattenblick

Von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Erschienen bei LYX


Seht ihr wie schön die Buchstaben schimmern? Das Cover sagt einfach nichts zum Inhalt aus und sieht doch so schön aus.

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken.
Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war seitdem keinerlei Erinnerung an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich – sondern auch für ihr Leben …


Der Auftakt der Midnight Chronicles ist einfach unglaublich gelungen. Sowohl die Geschichte als auch die Charaktere ziehen einen sofort in ihren Bann. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni tut das Übrige und kombiniert alles zu einen fantastischem Buch. Vom Cover mal ganz abgesehen.

Am Anfang wird man regelrecht in die Geschehnisse hineingeschmissen, aber ich finde das hier sehr passend, da man sich eben die ganze Zeit fragt, was denn dazu geführt hat und ich einfach nur wissen wollte, wie es weitergeht. Roxy und ihr Hunterpartner Finn werden uns als ein gut eingespieltes Team vorgestellt und sie harmonieren wunderbar miteinander. Shaw kann uns nicht vorgestellt werden, da keiner weiß, wer er denn wirklich ist, aber mit der Zeit stellt er sich als ein lustiger Typ heraus und als guter Kämpfer. Und gut sieht er ja auch noch aus. Das will Roxy sich allerdings nicht so richtig eingestehen.

Zwischendurch hat sich das Buch auch ein bisschen wie ein Krimi gelesen, da die Protagonisten quasi an Tatorten waren und den verantwortlichen Geist aufgespürt und zur Rechenschaft gezogen hatten. Es passt aber einfach so gut darein.

Ohne noch groß auf den Inhalt einzugehen und dann doch noch richtig zu Spoilern kann ich euch sagen, dass das Buch einfach klasse ist. Wer Sturmtochter gelesen und geliebt hat, wird auch das hier lieben. Es hat viel Witz und Aktion. Gefühle spielen natürlich auch eine Rolle und der fantastische Teil ist auch sehr toll und wird nebenher immer mal erklärt.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Folgebände und hoffe sehr, dass wir Roxy und Shaw wieder treffen.

Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert