Drachenblut

Autorin: Alexis Snow
Verlag: Selfpublish
Genre: Fantasy, Jugendroman
Format: eBook (Rezensionsexemplar)
Seitenanzahl: 228
Reihe/Band: Die Welt der Elemente Bd. 1


Schon ihr ganzes Leben lang ist Lea anders als ihre Mitmenschen. Von ihren Mitschülern wird sie gemobbt und Zuhause steht sie stets im Schatten ihres Zwillingsbruders. Wieso sie nirgend reinzupassen scheint, weiß sie nicht – bis der geheimnisvolle Niklas auftaucht und ihr eröffnet, dass in ihr ein uraltes magisches Erbe schlummert. Denn Lea ist eine Feuerelementare. Diese Tatsache eröffnet ihr nicht nur eine ganz neue Welt, sie trifft auch Gleichgesinnte und fühlt sich endlich nicht mehr als Außenseiterin. Doch ihre Gabe hat nicht nur gute Seiten. Während ihrer Ausbildung kommt sie einem düsteren Geheimnis auf die Spur, das sie schließlich vor eine schwere Entscheidung stellt: ihr neues Leben oder der Mensch, der ihr am meisten bedeutet?


Lesespaß:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Schriebstil:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Cover:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Durchschnitt:4.8 out of 5 stars (4,8 / 5)

Mit Drachenblut hat Alexis Snow einen spannenden, mitreisenden und fantasievollen Auftakt einer Trilogie geschrieben, die uns in die Welt der Elemente und Drachen entführt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Erzählweise ist einfach und locker. Ein perfektes Buch zum an einem Tag durchlesen, wenn man die Zeit dafür hat.
Die Einführung in die Welt ist sehr gut gemacht. Zusammen mit der Protagonistin Aileana entdecken wir die Elemente und erfahren, woher sie kommen und wie man sie kontrollieren kann. Auch das jeder eigentlich nur ein Element in sich trägt und sie vererbt werden.
Und es gibt natürlich nicht nur Lea in dieser Geschichte. Da ist noch ihre beste Freundin Louisa und ihr Zwillingsbruder Chris zu denen Lea eine ganz besondere Verbindung hat.
Mit den Elementen treten auch neue Freunde und auch Feinde in Leas Leben. Und eine Liebe.
Im Moment klingt es schon ein wenig Klischeehaft und ist es vielleicht auch, denn wer verliebt sich in jemanden, den man nicht kennt und wer lässt sich von seiner Neugier treibend auf Dinge ein, die man eigentlich gar nicht versteht? Naja ganz ehrlich? Ich hätte es gar nicht anders gemacht. Ist doch auch alles irgendwie aufregend. Wenn man nur nicht diese Person wäre, die die Welt retten muss.

Nach diesem Ende, das zum  Glück gut ausgegangen ist, kann ich es kaum erwarten, wie es im nächsten Teil weiter geht.

Wer kennt denn die Reihe schon oder vielleicht auch die Autorin? (welche übrigens ein super toller Mensch ist)
Ich kann euch die Bücher von Alexis Snow nur ans Herz lesen. Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Beitrag zu Du hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert