Otherside – Die Reise

Autorin: J. Kilior
Verlag: Selfpublish
Genre: Fantasy
Format: eBook (Reziexemplar)
Seitenanzahl: 344
Reihe/Band: Othersides Bd.2


Erin und Ilya treten mit einer kleinen Gruppe gleichgesinnter den Weg in den Süden an, um Verbündete für die Wiedervereinigung des Kontinents zu gewinnen. In Laguna Mar erfahren sie schreckliches: die Überwachung durch den Staat ist so intensiv und skrupellos geworden, dass ihre Leben in Gefahr sind. In all dem Trubel lernt Erin endlich den mysteriösen Leo kennen und findet mehr über ihre Mutter heraus. 


Lesespaß:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Durchschnitt:4.8 out of 5 stars (4,8 / 5)

Das Abenteuer geht weiter. Gemeinsam mit ihren Freunden und Gefährten erleben Erin und Ilya wieder ein spannendes Abenteuer nach dem anderen. Zusammen mit Erin lernen wir wieder viele neue Dinge über die Welt kennen, genau wie neue und aufregende Figuren.
Es werden viele Rätsel gelüftet und am Ende ist deutlich erkennbar, wohin uns die Reise mit Erin und Ilya noch führen wird. Es ist wirklich schon viel geschehen, aber es verspricht noch viel aufregender und abenteuerlicher zu werden.
In diesem Teil haben wir die wichtigsten Charaktere noch besser kennengelernt und man konnte auch eine Weiterentwicklung der Figuren erkennen.

Ich bin sehr schnell wieder in die Geschichte rein gekommen und dank des angenehmen und leichten Schreibstils bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Also wenn ich die Zeit gehabt hätte, hätte ich Erins Geschichte in zwei Tagen verschlingen können.

Während des Abenteuers reisen wir mit unseren Protagonisten durch die verschiedenen Reiche des Landes und sehen dort wie groß die Unterschieden sein können, aber auch gleichzeitig, wie ähnlich sich alles irgendwie auch ist.
Wir lernen mehr über die Wesen, die Menschen und die Kulturen. Wir erfahren mehr über Erins Familiengeschichte und die ganzen königlichen Abstammungslinie.
Die Autorin hat auf jeden Fall sehr viele Informationen in einer spannenden, aufregenden Geschichte verpackt.

Falls ihr also auf abenteuerliche Fantasygeschichten steht und die Otherside-Reihe noch nicht kann ich euch nur empfehlen, sie euch mal genauer anzuschauen. Meinen Beitrag zu Teil eins findet ihr hier. Sagt mir doch bescheid, wenn ihr das Buch lest und wie ihr es findet. Die Autorin freut sich auch immer wieder über neue Leser und wir alle hoffen, nicht zu lange auf den nächsten Teil warten zu müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert