Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Autor/in: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Genre: Fantasy
Format: Hardcover
Seitenanzahl:
Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe Bd.5


Alte Gefährten, neue Freunde und noch gefährlichere Feinde…
Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch nicht nur die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine ungeahnte
Herausforderung …


Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Dieses mal hat uns die Autorin mit der Geschichte um Nesta und Cassian gefesselt und die ist echt nicht ohne. Sarah J. Maas weiß auf jeden Fall wie man den Leser fesselt und mitreist.

Es ist unglaublich schwer zu beschreiben, was ich alles beim lesen empfunden habe, aber es war alles so emotional, aufwühlend und die Weiterentwicklung von Nesta als Figur war so deutlich erkennbar und hat mich sehr berührt. Das zeigt uns auch, dass es besser ist, sich seinen Dämonen zu stellen, anstatt sie zu verschließen.
Es werden einige neue Figuren in die Geschichte eingefügt und sie harmonieren sehr gut mit den alt bekannten Charakteren der vorherigen Teile.
Insgesamt sind mir alle Charaktere noch mehr ans Herz gewachsen und die Geschichte hat mich einfach so unglaublich mitgerissen, dass ich gar nicht wollte, dass sie endet.

Die Protagonisten erleben natürlich wieder einige spannende Abenteuer, aber ich finde, dass das nicht zu extrem ist, besonders was das mit dem „Mord und Totschlag“ betrifft. Davon gibt es nur wenige Szenen. Ganz präsent dagegen ist die sich entwickelnde Beziehung zwischen Cassian und Nesta. Ich mein mal, ich wusste von Anfang an, dass bei den beiden irgendwann mal was laufen wird, aber das war einfach nur Gefühlsachterbahn pur. Und über die wirklich gut beschriebenen Szenen will ich mal jetzt nicht reden. Glaube als Film wäre das mindestens FSK16.

Um es dann jetzt auch mal auf den Punkt zu bringen: Ich liebe es einfach in diese Welt mit ihren Charaktere abzutauchen. Diese Geschichte hat mich komplett überzeugen können und ich kann euch nur ans Herz legen, diese Buchreihe zu lesen, falls ihr es noch nicht getan habt.
Für alle, die das Buch schon gelesen haben: Wie fandet ihr es? Was konnte euch überzeugen? Wie sehr habt ihr euch in Cassian verliebt? Lasst uns über dieses Ende reden – in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert