Du hast

von Alexis Snow

Erschienen bei BoD


Das Cover ist schlicht und doch wahnsinnig ansprechend wie ich finde. (Das Bild habe ich von der InstagramSeite der Autorin)

Die Domstadt Köln hält den Atem an, als eine grausam zugerichtete Leiche gefunden wird. Aufgebahrt wie ein Engel, das Herz herausgetrennt.
Der Täter hat keine Spuren hinterlassen und beinahe scheint es, als ginge ein blutrünstiges Phantom um. 
als Sascha und sein Team die Ermittlungen aufnehmen, wird schnell klar, hier ist ein Serienmörder mit viel Liebe zum Detail am Werk. Je näher sie ihm kommen, desto schneller und brutaler schlägt er zu. 

Erst viel zu spät bemerkt Sascha, dass der „Geist“ mit ihm spielt – ein Spiel, das für ihn tödlich enden soll.


Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar im eBook-Vormat bekommen und habe erst gedacht: hm na hoffentlich ist das auch wirklich was für mich, denn ihr wisst ja, denke ich, dass ich noch nicht so viele Krimis oder gar Thriller gelesen habe.
Das hier ist für mich definitiv ein Krimi und ich bin so froh ihn gelesen zu haben. Mein eBook hatte 153 Seiten (kann abweichen zum Paperback oder so) und auf den gesamten Seiten hat sich die Spannung aufgebaut, gehalten und ist in einem für mich doch sehr unerwarteten Finale regelrecht explodiert.

Der Schreibstil und wunderbar und fesselnd. Eine fast schlaflose Nacht kann das bezeugen.
Die Charaktere konnten in der kürze des Buch ausreichend vorgestellt und kennen gelernt werden. Man hat irgendwie einen Draht zu ihnen ohne sie tiefsinnig kennen gelernt zu haben.
Und dann der Inhalt vom Buch. Irgendwie schien alles sehr schnell zu gehen, aber es hat sich sehr gut und realistisch angefühlt und die Verbrechen wirkten sehr real. Besonders das Motiv.

Der Einstieg ins Buch ist der erste Mord und es ist für mich unglaublich gut gewesen auch aus der Sicht des Mörders zu schreiben. So hatte der Leser scheinbar mehr Wissen, aber eigentlich hat man trotzdem noch voll im Dunkeln getappt.
Mit dem Ende hätte ich dann wirklich nicht gerechnet, denn Alexis Snow hat so geschrieben, dass es drei Hauptfiguren gibt: den Kommissar Sascha, die betrogene Frau und Mutter Judith und Ghost, der Mörder. Und der Leser liest abwechselnd aus der Sicht von Sascha und Judith. Am Ende ging es dann fast nur noch um Sascha und dann hatte Ghost seinen Auftritt.

Kurz und knapp gesagt, so wie das Buch, es ist einfach eine Empfehlung. Perfekt für Zwischendurch, wenn ihr mal Lust auf richtige Spannung habt. (Ich war beim lesen wie elektrisiert.) Perfekt für eine lange Lesenacht. Perfekt für Einsteiger in das Genre, da es eben nicht so lang ist.
Und dass ist wohl der Auftakt zu einer Reihe.

Schaut doch mal bei der Autorin vorbei. Sie schreibt nicht nur Krimis sondern auch Fantasy und anderes.

Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert