Dämonenfinsternis

von Nina Mackay

Erschienen bei Piper Verlage


Obwohl Gesa jetzt offiziell die Königin der Hölle ist, sind damit Adrianas Probleme noch lange nicht gelöst. Als die Welt erfährt, dass sie die Schuld an der erneuten Öffnung der Höllentore trägt, ist sie dem Hass der Menschen ausgeliefert. Zu allem Überfluss kann Cruz sih nicht an sie erinnern. Denn Ahel hat aus Rache für den Tausch der Braut auf seiner Hochzeit Cruz‘ Gedächtnis sowie seine Gefühle für Adriana einfach ausradiert. Kann Adriana dennoch sein Herz zurückgewinnen, und werden sich so ihre Visionen und das Höllenfeuerlied erfüllen?


Das Finale rund um Adriana und ihre Freunde. Und was für eins. Ein besseres Finale hätte es gar nicht sein können. Alle offenen Frage wurden aufgeklärt und die Rätsel gelöst. Auch wenn es ein ziemlich kurzer Zeitraum war, in dem das alles geschehen musste, ist es doch ziemlich gut gelungen.

Am Anfang des Buches war der Wechsel zwischen den Protas doch etwas verwirrend, da man ziemlich plötzlich ohne richtigen Absatz in einer ganz anderen Situation war, aber das hat sich mit der Zeit gelegt und ich konnte wieder richtig in die Geschichte eintauchen. Was nicht zuletzt auch an diesem tollen Schreibstil liegt.

Die Rückkehr der Engel wurde am Ende des zweiten Teils schon thematisiert und sie ist wirklich gut gelaufen. Und die weiteren Verbündeten, die Dämonensöhne, haben sich ziemlich schnell zusammen getan, nachdem es Adriana gelungen ist, einen von ihnen zu finden. Sie hatte eine gute Chance gegen Lucifer und Waffen von denen sie vorher nichts wussten. Auch waren unter dieser Gruppe Personen, die man so nicht erwartet hätte.

Manche Dinge konnte man sich teilweise zusammenreimen, aber die Auflösungen waren immer so toll. Und trotz der kleinen Kriese am Ende haben auch zwei Liebende wieder zueinander gefunden.

Also alles in allem ein wunderbares Finale und ein wunderschönes Happy End mit dem man wirklich sehr gut leben kann.

Wer die Reihe jetzt immer noch nicht gelesen hat, sollte das wirklich tun, denn sie hat viel Spannung, Zusammenhalt und Humor.

Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert