UNBOX YOUR LIFE

von Tobias Beck

UNBOX YOUR LIFE ist mal ein etwas anderes Buch. Es ist so geschrieben als wenn der Autor Tobias Beck selbst neben dir sitzt und dir alles erzählt. Die kleine Geschichten aus seiner Vergangenheit ist teilweise lustig und regen sehr oft zum nachdenken an.
Ich finde es ist toll und hilft mir über mein Leben, meine Lebenssituation und meine Zukunft nachzudenken. Da ich persönlich meinen Weg in dieser Welt noch nicht gefunden habe mit dem ich mich zu 100% wohl fühle, finde ich dieses Buch sehr schön um mir einen Plan zu machen, welcher mich zum Glück führen kann.
Es wird sicher noch etwas dauern, denn nix geschieht von heute auf morgen.

Der Schreibstil von Tobias Beck ist toll. Wenn man sich voll und ganz auf das Buch konzentriert kann man ihn wirklich fast sprechen hören. Ich finde es sehr toll, dass er das, was er normalerweise sagen würde, in einem Buch zusammengefasst hat.
Es gibt von ihm viele Sachen zum hören, aber es gibt halt auch Menschen, wie mich zum Beispiel, die besser lernen und verstehen können, wenn sie das ganze Visuell vor sich haben und lesen können.
Deshalb habe ich mir dieses Buch auch gekauft.

Was auch wirklich schön am Buch ist, ist dass es Platz für die eigenen Gedanken gibt. Natürlich ist es nicht so toll in ein Buch reinzuschreiben oder zu kritzeln, aber bei dem hier kann man das ruhig machen. Und die vielen kleinen Illustrationen sind einfach herrlich. Das ist wirklich gut gelungen.

Was ich etwas schade finde ist, dass Tobias Beck sich vor allem auf Büromenschen bezieht oder auf sein Speaker – Buisnes.
Ich denke er hat das alles nur als Beispiele genommen, aber ich persönlich passe in dieses Bild nicht so ganz rein. Es kostete mich viele Mühen, das alles auf mich zu reflektieren. Das Grundprinzip ist sicherlich genau das gleiche. So muss ich das Buch einfach noch mal lesen (auch wenn ich mir jetzt schon recht viel Zeit gelassen habe) und es noch mal im einzelnen Schritt für Schritt durchgehen.
Es ist wirklich ein Buch zu mitdenken und mitarbeiten. Die Theorien und Begriffe, die genutzt werden, finde ich jetzt schon häufig in meinen Gedanken wieder.

Also ein großes Danke an Tobias Beck, dass er das Buch geschrieben hat und damit auch auf der Frankfurter Buchmesse war, sonst hätte ich den Weg zu ihm und dem Buch wohl nicht so gut gefunden.

Ich kann es jedem, der sich weiterentwickeln will, nur empfehlen.

 

Lesespaß:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Schreibstil:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Gestaltung/Illustration:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Durchschnitt:4.9 out of 5 stars (4,9 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert