Tobias Beck

Tobias Beck wurde vom Flugbegleiter mit Lernschwäche zu einem der besten Speaker Europas. Der FOCUS zeichnete ihn mehrfach aus und online erreicht er Millionen. Sein Berwohnerfrei®-Podcast schoss sofort auf Platz 1 der iTunes-Download-Charts.

Hunderttausende Schulte er schon live in seinen Seminaren und er ist persönlicher Berater namenhafter CEOs. Als Hochschuldozent erklärt er humorvoll, wie die Prinzipien das Erfolges und der Motivationspsychologie funktionierten können.

Tobias war schon früh bewusst, dass das Leben kein Ponyhof ist. Erst recht nicht, wenn man die eigenen Stärken aus den Augen verliert. Erwachsene müssen im Vergleich zu Kindern im Laufe ihres Lebens erst wieder neu lernen, ihre Stärken zu finden und auf diese zu vertrauen. Und so findet sich Tobias mit Anfang zwanzig im Entenkostüm in Disney World wieder. Denn wo, wenn nicht bei Disney, erinnern sich Erwachsene besser daran, die Welt wieder mit der Begeisterung eines Kindes zu sehen? Bei einer Gastfamilie in einem sozialen Problemviertel Floridas lernt Tobias in dieser Zeit aber vor allem eines kennen: das Leben. Mit allen Sonnen- und Schattenseiten.

Und weil Reisen seitdem die beste Universität der Welt für ihn ist, entscheidet er sich, damit nie wieder aufzuhören. Bis heute schaut er sich als Purser bei einer großen deutschen Airline die Welt an und lernt Kulturen und Menschen kennen, die ihn inspirieren.

Er studiert Psychologie an den Universitäten in Duisburg-Essen und Frankfurt, baut einen Direktvertrieb mit über 1900 Vertriebspartnern aus acht Ländern auf und findet so schließlich eine Leidenschaft, bei der er zum ersten Mal das Gefühl hat, seine Arbeit nicht als Arbeit wahrzunehmen: die Leidenschaft, Menschen immer aufs Neue für ihre Träume zu begeistern.

Für seine Seminare lässt sich Tobias von den besten Trainern der Welt ausbilden, darunter u.a. Anthony Robbins, Blair Singer, George Zalucki und T. Harv Eker. Bis heute hat er über 250.000 Menschen an über 2000 Seminartagen aus ihrer Komfortzone gelockt und ihnen den gefürchteten eigenen Spiegel vorgehalten. Mit Erfolg! Denn er ist der festen Überzeugung: das Leben IST schön, sobald Du lernst, Dich auf die richtigen Dinge zu konzentrieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert