Fey

von Judith L. Bestgen

Erschienen in Selfpublish


Menschen könne ohne Licht leben, doch es ist ein kümmerliches Leben.

Menschen können ohne Hass leben und der Friede würde herrschen. 

Aber nur wenige Menschen können ohne das Gefühl der Freiheit leben

Das Cover ist sehr schlicht, aber sehr schön und passend.

und nicht zerbrechen ….

Um die Macht über das Land an sich zu reißen, bannte Dilara, die falsche Königin, einst das Gefühl der Freiheit in einem menschlichen Körper und riss es somit jedem Menschen aus dem Herzen. Nun, viele Jahre später, nimmt der wahre Erbe des Throns das Leid seines Volkes nicht mehr länger hin und macht sich auf den Weg um zurück zu holen, was allen gestohlen wurde. Sein anfänglicher Erfolg jedoch wird schnell von einer Reise überschattet, die sein Wissen auf den Kopf stellt und letztendlich von ihm und seinen Begleitern ein Opfer fordern wird.


Dieses Buch ist das Debüt der Autorin, welches sie allein geschrieben hat. Dieser erste Teil einer Trilogie erscheint am 26.10.2020 und ich durfte es vorab lesen um euch allen zu sagen, dass ihr es alle lesen solltet.

Der Schreibstil von Judith ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Auch die Idee zu der Geschichte ist toll und interessant, denn kein Mensch kann ohne seine Freiheit leben.

Das Abenteuer beginnt mit einem gefährlichem Einbruch bzw einer Befreiung, die so noch keiner hinbekommen hat. Der Held, Yron, ist der Träger des Dolches. Dieser Dolch ist magisch und sucht sich den einen Menschen aus, der der König, der Herrscher des Landes, sein soll. Nun ist seine Aufgabe aber, die Freiheit zu befreien und der Menschheit Frieden zu bringen und danach den Thron zu besteigen. Begleitet wird er von Jeremiah, seinem besten Freund seit Kindheitstagen. Zusammen schaffen sie mehr als es je einer geschafft hat.

Um euch nicht zu viel vom Inhalt zu verraten höre ich hier mal lieber gleich auf, denn sonst erzähle ich auch glatt noch das Ende. Was ich sagen kann ist, dass ich mich schon auf die Fortsetzung freue. Ich bin froh in diese Welt eingetaucht zu sein auch wenn es ein paar wichtige Themen beinhaltet, die eher im Hintergrund eine Rolle spielen.

Die Autorin hat eine kleine Triggerwarnung

geschrieben. Das heißt, wenn ihr mit einem davon sehr große Probleme habt, solltet ihr euch überlegen, das Buch zu lesen, aber ich persönlich empfinde es nicht als zu schlimm und sowohl die Autorin als auch ihre Testleser kamen mit diesen Themen gut klar.

Das Buch wird nicht nur als eBook erwerbbar sein, sondern auch als Hardcover und Paperback.

Eine Karte zu der Geschichte gibt es auch. Leider nur auf der Website und nicht im Buch. Die sieht wirklich sehr schön aus. Ich freue mich schon sehr darauf, das Buch irgendwann in der Hand zu halten und nicht nur als eBook zu haben. Ich bin mir auch sicher, dass ich es auch verschenken werde.

Die Autorin und auch ich würden uns sehr freuen, wenn ihr es euch mal ansehen würdet und es vielleicht auch kauft.

Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert