12 – Das erste Buch der Mitternacht

von Rose Snow

Erschienen bei Ravensburger Verlage


Wohin gehst du, wenn du träumst? 

Was für ein traumhaftes und doch so schlichtes Cover. Wenn ich das Buch nicht wegen das Inhalts hätte haben wollen, dann hätte ich es aber allein wegen der tollen Aufmachung schon in der Hand gehabt.

Harper Bennets Leben ist nicht mehr normal: Ihr Freund liegt im Koma und Nacht für Nacht träumt sie von einer geheimnisvollen dunklen Stadt, in der sie jedes Mal auf den millionenschweren Playboy Cajus Conterville trifft. Eines Tages steht Cajus auch im wahren Leben vor Harper und behauptet, dass sie gemeinsam in die Traumstadt Noctaris reisen müssen, um ihren Freund zu retten. Obwohl zwischen Cajus und Harper sofort die Fetzen fliegen, lässt sie sich darauf ein – bereut es aber schon bald. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen. Und Cajus hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt …


 

In dieser Geschichte reisen wir gemeinsam mit Harper in eine Traumwelt, wie wir sie uns gar nicht vorstellen können. Nur Begabte Menschen gelangen Nachts in ihren Träumen dorthin und die Stadt lebt von den Besuchern. 
Harper ist ein eigentlich ziemlich normales Mädchen oder junge Frau. Wie ihr das eben sehen wollte. Sie hat einen Freund, einen Job, eine Wohnung gemeinsam mit ihrem besten Freund. Und dann gab es einen Unfall. Der Freund ist im Koma, Harper gibt sich die Svhuld und hat schlaflose Nächte, was auch an ihren seltsamen Träumen liegt und dann taucht der Mann bei ihr im Leben auf, den sie in ihren Träumen gesehen hat und der ein bekannter reicher, gut aussehender Mann ist. Cajus.

Cajus ist anfangs eher schwer zu verstehen, da er eher eingebildet rüber kommt und will, dass alles so läuft wie er es will. Und Harper muss das eben auch so machen und darf nun bloß nicht zu viele Fragen stellen. Tja so ist Harper aber nicht. Die beiden harmonieren eigentlich ziemlich gut miteinander, auch wenn sie sich nicht immer so gut verstehen. 

Und dann fängt das kleine Abenteuer in Noctaris an. Sehr spannend und aufregend. Manchmal kam es mir so vor als wenn alles etwas sehr schnell ging. Also eben passierte dies und dann kam Gefahr, ein kleiner Kampf um Leben und Tod und dann war es wieder vorbei und alles ging „normal“ weiter. Auch schien Harper mit allem, was da so passierte, ziemlich gut klar gekommen zu sein. Auch kamen in der kurzen Zeit sehr viele Gefahrensituationen vor. Ob es jetzt ein Kampf oder eine andere Situation war, ist egal. Cajus und Harper retten sich irgendwie immer wieder gegenseitig. 
Es gab auch die ein oder andere Überraschung und Wendung für mich, die ich so nicht hab kommen sehen. 

Der Schreibstil ist sehr super. Die Geschichte lies sich sehr gut und leicht lesen. Und die Idee der Traumwelt ist einfach super. Denn so viele Geschichten mit Träumen kenne ich persönlich noch nicht. Kennt ihr welche? Schreibt mir die mal. Ich möchte sehr gerne noch mehr sowas lesen.

12-Das zweite Buch der Mitternacht gibt es schon zu kaufen und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Harper und ihren Freunden weiter geht. Allerdings muss ich auch sagen, dass das auch ein Einzelband hätte sein können von mir aus. Trotzdem bin ich schon sehr aufgeregt wieder in diese Traumwelt eintauchen zu können. 

Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert