Above All Else- The Ocean Wind’s Desire

von Roberta Altmann und Judith L. Bestgen


Ein sehr schlichtes und dennoch sehr aussagekräftiges Cover.

1705 Piratencaptain David Callahan liebt den Reichtum und er liebt das Spiel. Das Meer in den Adern und mehr in seinem dunklen Herzen verborgen, als die Navy zugeben mag, spielt er mit seinen Gegnern und genießt es, seinen Ruf immer weiter in das Gewand eines Monsters zu kleiden. Sein durchtriebener Instinkt sagt ihm, wann ein Risiko zu hoch ist und wann er gewinnen wird. Doch eines Tages spielt ihm seine Gier einen Streich. Nicht mehr länger sein Untertan verführt sie ihn zu einem Fehler, der ihn beinahe den Kragen kostet. Er gewinnt den Kampf, aber die ganze Schlacht scheint für ihn aussichtslos, als er einen Gefangenen nimmt, der zu wichtig für die Krone ist, und ihm auf einmal die gefährlichsten Männer der Navy in die Quere kommen.


Dieser erste Teil einer wohl langen Reihe ist mit seinen nicht mal 130 Seiten ein sehr kurzes Buch. Ich habe es als Rezensionsexemplar bekommen und ich freue mich jetzt schon auf die folgenden Bände.

Beginnen tut das Buch mit einem Epilog. Allerdings hätte dies auch das erste Kapitel sein können, da das folgende Kapitel direkt daran anschließt. Der einstieg in die Geschichte viel mir auch ein wenig schwer, da es doch einige Begriffe zur Seefahrt und zu Schiffen gibt, die ich einfach nicht verstehe oder nicht einordnen kann. Wenn man allerdings in der Geschichte drin ist, kommt man darüber sehr leicht hinweg. 

Der Schreibstil ist sehr gut und zieht den Leser sehr schnell in seinen Bann. Die Geschichte an sich zieht einen auch sehr in den Bann, da es grade mal der Anfang ist und einige Geheimnisse verspricht, aber noch lange nicht alles offenbart oder gar erklärt. 

Das Ende und besonders der Epilog lassen auf eine spannende und aufregende Saga um Piraten und Sirenen hoffen. 

Diese Geschichte lässt auch noch mehr erwarten als „einfache Piratengeschichten“, denn es geht um eine Bindung zwischen Piratencaptain David Callahan und Navy Officier Gabriel Rosswell, die unterschiedlicher nicht sein können. Viel kann man dazu noch nicht sagen, da es nur sehr wage erklärt wird, was es damit genau auf sich hat. Dazu kommt noch, dass ich nicht zu viel verraten will, da es ein so kurzes Buch ist und ich euch sonst den gesamten Inhalt verrate. 

Ich kann nur sagen, dass ich es empfehlen kann, diese Reihe zu beginnen. 

Hier findet ihr noch mehr Infos zum Buch und zu den Autorinnen. 

Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert