Die Schönste im ganzen Land

von Serena Valentino

erschienen im Carlsen – Verlag in zusammenarbeit mit Disney


Das Cover – Desing überzeugt wieder sehr.

Wie wurde aus der schönen Königin Schneewitchens böse Stiefmutter?

Als der König um ihre Hand bittet, willigt die wunderschöne Tochter des Spiegelmachers ein. Sie hofft, ihr Schicksal werde sich damit zum Besseren wenden. Aber wird es das…?

Dieser spannende, magische Fantasy-Roman offenbart die bislang unerzählte Geschichte von Liebe, Verlust und schwarzer Magie hinter dem weltberühmten Märchen Schneewitchen.


Besonders die Rückseite ist gut gelungen, wie ich finde, da das Äußere hier und am Ende das Innere der Königin wiederspiegelt.

Nun wie fange ich am besten an?

Diese Geschichte ist emotional und zeigt, was Verlust mit einem Menschen anrichten  kann, wenn er in die falsche Richtung gestoßen wird.

Im Grunde kann ich nachvollziehen, warum die Königin das getan hat was sie nun mal getan hat – dank dieser Geschichte. Denn in diesem Buch wird die Königin als eine gebrochene Frau dargestellt, die nach jahrelange Misshandlung und Verachtung ihres Vaters, den Tod ihres geliebten Ehemannes nicht verkraftet und daran zu Grunde geht.

Im Grunde wollte die Königin der Tochter ihres Königs nie etwas antun, denn tief in ihrem Herzen liebt sie sie und wird sie immer lieben. Sie ist nur ein Mensch, der mit der Trauer nicht umgehen kann und dann waren da auch wieder die drei Hexenschwestern, die Cousinen des Königs. Diese drei verrückten Frauen haben der Königin geholfen in diesen Abgrund zu geraten.

Die Geschichte der Königin ist unglaublich gut erzählt. Leider hat dieses Buch als einzige Verbindung zu den anderen „Disneys Villains“ Büchern lediglich die drei Schwestern. Ansonsten ist es fast mehr eine Geschichte als die anderen zwei Bücher, denn hier geht es ausschließlich um die Königin. Es gibt keine Perspektivwechsel, sondern nur die Geschichte der Königin und deren Gefühls- und Gemütszustand.

Tatsache habe ich im nachhinein feststellen müssen, dass dies der erste Band der Reihe ist und ich ihn bis her als letztes gelesen hab. Tja ich würde mal sagen, dass das doof gelaufen ist. Allerdings ist das nicht so schlimm, da sowohl dieses Buch als auch die anderen beiden in sich abgeschlossene Geschichten sind. So erklärt sich nun auch, weshalb es noch keine weiteren Verknüpfungen zu den anderen Geschichten gibt.

Egal in welcher Reihenfolge ihr die Bücher lest, dieses hier ist wirklich sehr gut. Sowohl der Schreibstil, als auch die Geschichte können überzeugen und für die Disney-Fans unter euch ist dieses Buch eine klare Empfehlung.

Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert