Das Café am Rande der Welt

von John Strelecky


Warum bist du hier?

Hast du Angst vor dem Tod?

Führst du ein erfülltes Leben?

Auf der Speisekarte eines kleinen Cafés mitten im Nirgendwo entdeckt John, ein gestresster Manager und immer in Eile, drei Fragen, die ihn innehalten lassen. Neugierig geworden lässt er sich auf ein großes Abenteuer ein, die Reise zum eigenen Ich.


Dieses Buch zur Persönlichkeitsentwicklung ist kein Buch wie „Unbox your life„. Es ist eine Geschichte, die sich mit den Fragen über den Sinn des Lebens beschäftigt. Diese Geschichte regt zum Nachdenken an und zeigt einem gute Möglichkeiten auf, sich diese Fragen richtig zu stellen und damit zu beschäftigen.

Die tolle Schreib- und Erzählweise sind perfekt um den Geschehnissen in dem Café folgen zu können und auch die Gedankengänge nachzuvollziehen. Auch ließt es sich sehr gut und schnell, besonders wenn man gut versteht, worum es geht und sich mit dem Thema „Sinn des Lebens“ schon einmal auseinander gesetzt hat.

Auch helfen die Wiederholungen der Gedankengänge gut, das gelesene/gesagte zu verstehen und über alles nachzudenken.

Zu empfehlen ist dieses Buch für Mensche, die von Persönlichkeitsentwickung noch nicht viel gehört haben und auch „Lebensratgeber“ eher für Sinnlos erachten. Es ist eben eine Geschichte, die sich darum bemüht, die Themen zum Sinn des Lebens und der Findung des eigenen Glücks einfach anzusprechen. So kann man gut in eine Richtung gelenkt werden, die einem hilft den richtigen Weg im Leben einzuschlagen.

Nach diesem Buch kann man sich das nächste Buch mit solchen Themen vornehmen. Am besten ein sogenanntes „Workbook“ um aktiv an den Fragen des Lebens zu arbeiten.

„Das Café am Rande der Welt“ ist ein super Buch zum Einstig in die Persönlichkeitsentwicklung und stellt die Richtigen Fragen als Grundlage. Ich empfehle es allen, die sich mehr mit sich selbst beschäftigen wollen, aber noch nicht so recht wissen wo und wie sie damit anfangen sollen. Nach diesem Buch wisst ihr ungefähr worüber ihr euch Gedanken machen könnt, aber bleibt offen für andere Bücher zu solchen Themen, denn es gibt noch so viel mehr, woran man an sich selbst arbeiten kann, um ein erfüllteres Leben zu führen. (z.B. Aufarbeitung von Ereignissen, lernen entspannter zu sein und noch so vieles mehr)

Ps.: Das Geschriebene ist alles nur mein Empfinden. Ihr könntet dieses Buch auch als nicht sehr hilfreich empfinden. Da ist jeder Mensch anders. Es hängt auch davon ab in welche Richtung ihr euch entwickeln wollt. Probiert es aus. Dieses Buch lässt sich unglaublich schnell lesen. Und vergesst nie: nur weil ihr nicht in allem perfekt seit, heißt das nicht, dass ihr nicht trotzdem tolle Menschen seid, so wir ihr es eben seid.

Lesespaß:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Schreibstil:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Cover:3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)
Nützlichkeit:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Durchschnitt:4.1 out of 5 stars (4,1 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert