Die Krone der Dunkelheit – Magieflimmern

von Laura Kneidl

erschienen beim Piper Verlag


Prinzessin Freya hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist. Nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote. Dabei wünscht sich Freya nichts sehnlicher als ihre Ausbildung zur Alchemistin voranzubringen und Larkin wiederzusehen, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist.

Das Cover des zweiten Teils ist genauso schön wie das des ersten.

Derweil sitzt die Wächter-Novizin Ceylan im Kerker der Fae und wartet auf ihre Hinrichtung für ein Verbrechen, das sie nicht begangen hat. Dabei sitzt der wahre Täter in der Zelle nebenan. Gemeinsam mit dem Wächter Leigh versucht sie ihm ein Geständnis zu entlocken, doch die Zeit spielt gegen sie. Ihre einzige Hoffnung ist ausgerechnet der ihr verhasste Fae-Prinz Kheeran, der aufgrund seiner geplatzten Krönung gerade mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat …


Der zweite Teil von Die Krone der Dunkelheit ist eine klasse Fortsetzung in einer supertollen Fantasy Welt.

Die Charaktere könnten wieder sehr überzeugen und haben sich mit der Zeit super weiterentwickelt. Man lernt die Figuren noch viel besser kennen und erlebt mit ihnen viele Gefühle, Abenteuer und steht auch einige Gefahren durch. Die Figuren müssen viel meistern um soweit zu kommen nur damit im nächsten Moment alles von jemand anderen zerstört wird.

Es gibt so viele Entwicklungen und so einige Twists und das Ende lässt so viel offen und ist so erschreckend und unerwartet, dass ich es kaum aushalte bis der nächste Teil erscheint.

Ich habe auch das Glück, dass mein Buch ein Autogramm von Laura Kneidl hat.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wie immer echt super. Auch die Gestaltung des Covers ist wieder sehr gelungen sowie die Innengestaltung am Beginn. Auch die Karte am Ende ist sehr schön.

Diese Charakterillustration ist einfach wunderschön.

Eine top Empfehlung für alle Fantasy Fans. Beginnt natürlich mit dem ersten Teil. Den Link zu meiner Rezension dazu findet ihr oben im Beitrag.

Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert