Midnight Chronicles – Dunkelsplitter

Autor/in: Bianca Iosivoni, Laura Kneidl
Verlag: LYX
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 412
Reihe/Band: Midnight Chronicles Bd.3


Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben – aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw. während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxi versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist – und daraufhin eine folgeschwere Entscheidung treffen muss … 


Schreibstil:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Lesespaß:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Durchschnitt:4.8 out of 5 stars (4,8 / 5)

Mit dem dritten Teil, in dem uns Bianca Iosivoni die weitere Reise von Shaw und Roxy erzählt, passiert am Anfang gar nicht so viel. Die beiden sind zusammen mit Ella in Europa unterwegs und vernichten ein Wesen nach dem anderen. In Prag verweilen sie ein wenig länger und erleben ein wenig mehr aktion. Bis sie den Spirit vernichtet haben, den sie gesucht hatten. Nachdem sie sich davon erholt haben machen sich Roxy und Shaw allein auf die Weiterreise und erleben endlich den lang herbeigesehnten romantischen Moment, nur damit kurz darauf alles irgendwie schief geht und am Ende genau das eintritt, wovor Roxy sich am meisten gefürchtet hat.
Erst öffnet sie ihr Herz, dann verschwindet Shaw, weil er ein anderer ist als gedacht und dann erfüllt sich die Vision, welche sie im Paris gesehen hat.

Es ist eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle, besonders zum Ende hin. Der Schreibstil reist den Leser wieder direkt ins Geschehen hinein und lässt uns mitfiebern und hoffen und trauern…

Alles in allem find ich das Buch wieder sehr gut gelungen und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Dieses Jahr kommen die drei anderen Teile ziemlich kurz hintereinander. So müssen wir uns nicht so lange quälen mit dem warten. Ich freu mich jetzt schon sehr darauf bald wieder mit den Huntern auf ihre Abenteuer zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert