Das Geheimnis der Dunklen Fee

von Serena Valentino

erschienen bei Carlsen


Das Märchen von Dornröschen wurde schon viele, viele Male auf viele verschiedene Arten erzählt.

Und doch war das stets nur die Hälfte der Geschichte. Denn was ist mit der Dunklen Fee? Warum verflucht sie die unschuldige Prinzessin? Was führte dazu, dass sie so voller Bosheit, Wut und Hass wurde?

Das Cover ist auch bei diesem Teil schicht, aber sehr schön und passend.

Dieser spannende Roman über Liebe und Betrug, Magie und Träume erzählt Maleficents Geschichte. Die Geschichte der Gebieterin über alles Böse.


Eine sehr tollen Geschichte über die Gründe der bösen Fee und warum sie Aurora verflucht hat. Auch warum Maleficent überhaupt böse geworden ist wird in einer sehr spannenden und emotionalen Geschichte erzählt.

Sowohl der Schreibstil als auch die Charaktere sind wieder sehr überzeugend und fesseln beim lesen.

Die Verbindung zu den anderen „Disney`s Vailans“ – Büchern wird von Anfang an wieder sehr schön aufgebaut und knüpft gut an Die Einsame im Meer an.

Diese Geschichte ist Aktion geladen, deckt aber immer mehr Geheimnisse und Geschichten auf, lässt einen aber mit so einigen Fragen zurück.

Auch die Rückseite ist unglaublich schön.

Eine sehr schöne Geschichte, die wiedereinmal von Gut und Böse erzählt, in der das Böse aber eigentlich nie etwas böses tun wollte, sondern von den vermeintlich guten dazu getrieben wurde.

Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert