Emma Schmitz, 2004 geborene, bayrische Gymnasiastin, liebt Pferde, Musik und Geschichten. Sie veröffentlicht mit „Black Fall“ ihr Debüt, eine Kriminalromanze, im Jahr 2016.
Emma Schmitz, 2004 geborene, bayrische Gymnasiastin, liebt Pferde, Musik und Geschichten. Sie veröffentlicht mit „Black Fall“ ihr Debüt, eine Kriminalromanze, im Jahr 2016.
Von Emma Schmitz
Als FBI- Agentin Sybillen McNaughtys Freund erschossen wird, verfällt sie in tiefe Trauer. Als jedoch der mysteriöse Troy auftaucht und Sybillen wieder in das Arbeitsleben zurückholen will, lernt sie, den Tod ihres Freundes zu überwinden und macht sich zusammen mit Troy auf die Suche nach dem Mörder. Bei den Ermittlungen holt sie allerdings ihre Vergangenheit wieder ein, sie muss herausfinden, was sie wirklich will. Und das ist nicht so einfach, wenn man sich dabei auch noch verliebt.
„Black Fall“ weiterlesen
Eva Almstädt ist eine, am 23. November 1965 in Hamburg geborene, deutsche Krimischriftstellerin.
Nach dem Abitur absolvierte sie eine handwerkliche Ausbildung zum Raumausstatter, unter anderem im den Ateliers des Studio Hamburg. Es folgte ein Innenarchitektur-Studium an der Fachhochschule für Kunst und Design in Hannover. Anschließend arbeitete sie fünf Jahr in einem Möbelhaus im Bereich Küchen- und Wohnraumplanung. 1997 folgte ein Umzug nach Schleswig-Holstein und die Geburt zweier Kinder.
Seit 2001 ist sie als Autorin tätig und hat Erfolg mit ihrer Reihe um die Kriminalkommissarin Pia Korittki.
Ihre Bücher:
Dornenteufel (2013 erschienen); Pia Korittki – Reihe ( Kalter Grund – 2004 , Engelsgrube – 2006 , Blaues Gift – 2007 , Grablichter – 2008 , Tödliche Mitgift – 2009 , Ostseeblut – 2010 , Düsterbruch – 2011 , Ostseefluch – 2012 , Ostseesühne – 2014 , Ostseefeuer – 2015, Ostseetod – 2016 , Ostseejagd – 2017 , Ostseerache – 2018 , Ostseemorde – 2018 , Eisige Wahrheit: Ein Urlaubskrimi mit Pia Korittki – 2016 )
Von Eva Almstädt
Gelesen von Anna Moll
Pia Korittki kann das Ermitteln nicht lassen – selbst in den Ferien! Ein Kurzkrimi mit der beliebten Lübecker Ermittlerin. Ein entspannter Kurzuraub mit Freund und Kind – das ist Pia Korittkis festes Vorhaben, als die drei kurz vor Weihnachten in einem kleinen Dorf an der Ostsee eintreffen. Doch dann stoßen sie beim Schlittenfahren auf die Leiche eines jungen Mannes. Obwohl Pia eigentlich Urlaub hat, beginnt sie zu ermitteln. Dabei stellt sich heraus, dass der Tote der erwachsene Sohn und Erbe eines großen Bauernhofs im Ort war – und jede Menge Feinde im Dorf hatte. Als dann auch noch eine junge Frau verschwindet, die sich am Mordabend mit dem Opfer treffen wollte, ist Pia alarmiert…
Wenn er jemals einen Namen gehabt hatte, so hatte er ihn vergessen.
Wenn er jemals Eltern gehabt hatte, so erinnerte er sich nicht an sie.
Wenn er jemals geboren worden war, so wusste er nicht mehr, wann.
Wolfgang Hohlbein, am 15. August 1953 in Weimar geboren, lebt mit seiner Frau Heike und seinen Kindern, umgeben von einer Schar Katzen, Hunden und andere Haustiere, in der Nähe von Neuss. Die Gesamtauflage von Seinen Romanen liegt inzwischen bei ca 36 Millionen Exemplaren weltweit. Er ist damit der erfolgreichste deutsche Autor der Gegenwart. Seine Romane wurden in 34 Sprachen übersetzt.
Seine Bücher:
Der Hexen-Zyklus (Band 1-6); Anuis, Der Hammer der Götter/Der Orkling, Der Inquisitor, Der Widersacher, Die Chroniken der Elfen: Elfenblut, DieChroniken der Elfen: Elfentod, Die Chroniken der Elfen: Elfenzorn, Die Heldenmutter, Die Tochter der Midgardschlange, Dunkel, Horus, Thor, Wolfsherz