Eisige Wahrheit (Hörbuch)

Von Eva Almstädt
Gelesen von Anna Moll


Pia Korittki kann das Ermitteln nicht lassen – selbst in den Ferien! Ein Kurzkrimi mit der beliebten Lübecker Ermittlerin. Ein entspannter Kurzuraub mit Freund und Kind – das ist Pia Korittkis festes Vorhaben, als die drei kurz vor Weihnachten in einem kleinen Dorf an der Ostsee eintreffen. Doch dann stoßen sie beim Schlittenfahren auf die Leiche eines jungen Mannes. Obwohl Pia eigentlich Urlaub hat, beginnt sie zu ermitteln. Dabei stellt sich heraus, dass der Tote der erwachsene Sohn und Erbe eines großen Bauernhofs im Ort war – und jede Menge Feinde im Dorf hatte. Als dann auch noch eine junge Frau verschwindet, die sich am Mordabend mit dem Opfer treffen wollte, ist Pia alarmiert…


Dieses mal ist es ein Hörbuch, welches ich euch vorstelle.

Es ist eine kurze Kriminalgeschichte. Eine tolle Geschichte und gut erzählt. Es ist sehr spannend, sodass man gar nicht aufhören will zuzuhören. Es gibt eine spannende Wendung oder sogar fast zwei.
Ich habe es praktisch an einem Tag durchgehört.
Die Geschichte ist in der auktorialen Erzählperspektive und man selber weiß immer mehr als jede einzelne Person in der Geschichte. Die erzählende Person wechselt immer hin und her. Ich habe leider nicht ganz darauf geachtet, aber es schien mir nie so als wenn einer dieser Wechsel mitten im Kapitel stattgefunden hat.
Man kann sich gut in der Erzählung verlieren und mitdenken.
Die Leserin, Anne Moll, unterscheidet die verschiedenen Figuren stimmlich sehr gut und gibt der aus Bayern stammenden Praktikantin auch einen passenden Akzent. Ebenso macht sie die Stimme der kleinen Kinder echt toll nach. So weiß man eigentlich immer, wenn jemand anderes spricht oder gar wer geradee spricht, ohne das gesagt werden müsste wer es denn ist. (Natürlich erst nachdem eine jeweilige Figur vorgestellt wurde)

Als mein Fazit: für eine kleine Ablenkung vom Alltag und zur Entspannung nur zu empfehlen. Und für jeden Detektiv unter auch sicher auch etwas sehr schönes.

 

Hörvergnügen:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Erzählstil:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Spannung:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Durchschnitt:4.6 out of 5 stars (4,6 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert