Wind der Zeiten

von Jeanine Krock

Erschienen im Heyne Verlag


Das Cover ist super schön und wenig aufdringlich.

Nachdem die junge Hamburger Journalistin Johanna von ihrem Freund betrogen wurde, reist sie nach Schottland, um ihren Liebestkummer zu überwinden. Als sie au einem Reitausflug dem gut aussehenden Alan begegnet, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Denn Alan ist ein Krieger aus einer anderen Zeit, und sein Schicksal ist mit dem Johannas unauflöslich verknüpft. Ehe sie sich versieht, findet sich Johanna auf einmal im Schottland des Jahres 1728 wieder ….


Diesen Zeitreise – Roman habe ich vor Jahren das erste Mal gelesen. Nach langer Zeit habe ich es mal wieder rereadet und ich liebe die Geschichte immer noch so sehr wie bei ersten Mal. 

Im Vordergrund steht eine wunderbare und aufregende Liebesgeschichte zwischen der Protagonistin Johanna und Alan. Sie entwickeln eine Beziehung, die erst mehr auf körperlicher Anziehung basiert, mit der Zeit aber noch viel intimer und persönlicher. Sie teilen ihre Ängste und Gedanken. Auch vertraut Johanna Alan an, dass sie aus der Zukunft kommt und versucht ihm zu erklären, dass er mit ihr durch die Zeit gereist ist. Auch wenn Alan ihr nicht von Anfang an wirklich glaubt,  vertraut er ihr trotzdem. 

Johanna erlebt in der Vergangenheit einige Abenteuer. Es entstehen neue Freundschaften, es gibt einige Intrigen und auch Familienstreitigkeiten sind stark vertreten. Eine perfekte Mischung für ein sehr romantischen und für mich autentischen Roman, besonders weil es historisch gesehen auch gut (finde ich) umgesetzt ist, bezüglich Kleidung, Verhalten und alles drum herum. Auch das Bild und die Rolle der Frau ist ziemlich deutlich dargestellt. Sie sind eben für den Haushalt und alles drum herum verantwortlich. 

Ganz besonder gefällt mir die Beschreibung der Mode und auch des alltäglichen Lebens. Auch Traditionen und Glaube wird erläutert und gut dargestellt. Ob das alles so detailgetreu stimmt kann ich natürlich nicht sagen. Dafür muss man intensiv recherchieren und sich wirklich auskennen um sagen zu können, was richtig ist und was komplett ausgedacht. 

Alles in allem liebe ich Zeitreiseromane und diesen hier ganz besonders, da es mein erstes Buch dieser Art war. 

Der Schreibstil ist auch echt klasse, obwohl es manchmal nicht so leicht ist herrauszufinden, ob Johanna nun eine Geschichte erzählt oder man alles gleichzeitig mit ihr erlebt. Na, ihr wisst schon was ich meine. ;D 

Ich kann diesen Roman von Jeanine Krock allen empfehlen, die spannende Liebesgeschichten, Zeitreiseromane oder Geschichten, die in Schottland spielen, lieben. 

Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert