Interview mit Christina Krüger

Christina Krüger ist eine deutsche Selfpublisherin. Ich habe die Möglichkeit bekommen, den ersten Band ihrer Reihe zu lesen und jetzt durfte ich ihr einige Fragen stellen. 

Falls ihr nach dem kleinen Interview noch weitere Fragen habt, dann lasst sie doch einfach in den Kommentaren da. Die liebe Christina wird sie euch ganz sicher beantworten.


Wer bist du?

Ich heiße Christina, bin 29 und habe Biologie studiert. Außerdem habe ich einen Hund, mit dem ich gerne Wandern und Zelten gehe.

Wie bist du zum schreiben gekommen?

Ich habe bereits als Grundschülerin gern gelesen und irgendwann meine eigenen Geschichten geschrieben. 

Wann hast du angefangen zu schreiben bzw was war deine allererste Geschichte? 

Richtig ernsthaft ging es mit meinem Debütroman los, den ich mit 16 begonnen habe, bevor ich mir jahrelang dazu eine Welt und Charaktere ausgedacht habe. An meine allererste Kurzgeschichte erinnere ich mich nicht mehr so genau, aber es ging um ein Tierabenteuer.

Band 1 ihrer Götterverse

Was machst du, wenn du grade nicht schreibst?

Ich bin gern in der Natur unterwegs, wandere, fotografiere, aber lese auch gern, schaue Netflix oder bin kreativ mit Zeichnen oder Coverdesign. 

Liest du auch Bücher wie die, die du schreibst?

Ja, auch wenn ich nicht sooo viel Zeit dafür habe, wie ich mir wünschen würde.

Wie findet deine Familie es, dass du Autorin bist?

Ja, die finden das cool, glaube ich.

Welches gelesene Buch ist dein Lieblingsbuch? ich weiß, dass das keine leichte Frage ist. 

Meine Lieblingsreihe ist wohl immer noch Harry Potter und ansonsten auch viele neue Bücher, schaffen es mich zu begeistern.

Stehst du in Kontakt mit anderen Autoren und wenn ja, hilft es dir beim schreiben?

Ohja, sehr viele tolle Kontakte habe ich über das Schreiben bekommen. Ich wüsste faktisch nicht, was ich ohne den Austausch mit Kollegen machen würde. Das hilft ungemein, Feedback zu bekommen, sich auszutauschen oder sich einfach mal gegenseitig das Leid zu klagen. ;D

Band 2 der Fantasy-Reihe

Und wie sieht es bei dir mit dem Bücherkauf aus? Kannst du in einer Buchhandlung auch widerstehen etwas zu kaufen?

Ja, das kann ich, aber ich erwische mich trotzdem immer wieder beim Auffüllen des SuB und beim Kauf des zehnten Naturführers in der dritten Sprache. 

Was macht dir am Schreiben am meisten Spaß?

Definitiv das Schreiben selst, besonders wenn die Kpitel und Worte aus mir Herausfließen wie ein Wasserfall, spannende Stellen oder gern auch mal emotionale Stellen. Einfach, wenn ich so richtig in die Welt eintauchen darf. 

Wenn du in ein Buch springen und die ganze Geschichte selbst erleben könntest, für welches Buch würdest du dich dann entscheiden?

Hmm… das ist eine sehr spannende Frage. Wahrscheinlich fände ich Harry Potter toll, ich warte bis heute auf meinen Brief.

Christina ist ganz offensichtlich ein Harry Potter Fan.

Und dann die vielleicht wichtigste Frage: Welches Haus (von Harry Potter) bist du und welcher ist dein Lieblingscharakter? 

Ich wäre wohl gerne in Gryffindor und hätte gerne einmal Lupin als Lehrer für die Verteidigung gegen die dunklen Künste getroffen.


Vielen Dank liebe Christin für deine Zeit und die tollen Antworten. Ich bin sehr froh, dass wir uns auf Instagram gefunden haben und ich dein Buch lesen konnte. Ich bin sehr gespannt auf Teil zwei und drei. Teil drei ist übrigens vor Kurzem erschienen. 

Ihr könnt ihr auf Instagram, Facebook oder auf ihrem Blog folgen. Ihre Bücher könnt ihr über Amazon kaufen. Es würde mich und natürlich auch Christina freuen, wenn ihr mal bei ihr vorbeischaut und sie unterstützt. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert