TausendMalSchon

von Marah Woolf

erschienen beim Dressler Verlag


Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sascha sich fest vorgenommen hat: Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon könnte er ewig leben.


Was für eine großartige Geschichte. Neben dem unglaublich tollem Schreibstil wird es, dank des tollen Aufbaus der Geschichte, nie langweilig und es gibt diverse Hochs und Tiefs. Es gibt viele Gefühle, viel Dramatik und ein tolles und traumhaftes Happy End. Etwas besseres hätte ich mir gar nicht wünschen können.

Ich habe schon lange kein so unglaublich gutes und mitreisendes Buch gelesen. Trotz dessen, dass es ein Jugendbuch ist würde ich es jeder Altersgruppe empfehlen.
Ich kann es auch sehr empfehlen, wenn man grade in einer Leseflaute steckt. Die Geschichte lässt sich einfach wunderbar leicht lesen und man kann super hineintauchen und alles um einen herum vergessen.

Die Idee mit der Seelenmagie und der Ursprungsseele ist sehr gut durchdacht und macht die ganze Geschichte erst so richtig spannend. Und die Liebesgeschichte, die eine wirklich entscheidende Rolle spielt ist einfach zuckersüß. Obwohl Cedric zwischendurch schon etwas anstrengend sein kann mit seinem  Beschützerinstinkt. Naja aber süß ist er ja schon irgendwie.

Sasha ist eine wirklich sympathische Protagonistin und ich habe an so vielen Stelle im Buch mit ihr gefiebert, gelitten und gefühlt. Es war einfach eine so schöne Geschichte und es war so toll, dieses Abenteuer mit ihr zu erleben. Ich freue mich jetzt schon darauf, es wieder von vorn zu lesen.

Ganz große Liebe für „TausendMalSchon“

Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.