Sturmtochter – für immer vereint

von Bianca Iosivoni


In Schottland herrschen die schlimmsten Zustände seit Clangedenken: Ein Krieg zwischen den fünf großen Clans steht kurz bevor. Ungezügelte Naturgewalten und Elementare verwüsten das Land. Als Sturmtochter der MacLeods verteidigt Ava das Gebiet des Wasserclans, doch diesmal ist Lance nicht an ihrer Seite. Denn noch immer fehlt jede Spur von ihm und mir jedem Tag schwindet Avas Hoffnung, ihn jemals wiederzusehen.


Was für ein Finale!

Während der erste Teil vor allem am Ende unglaublich spannend war und der zweite Teil wohl mehr dazu da war, um die Geschichte weiter aufzubauen, hat der dritte und letzte Teil der Sturmtochter-Reihe mich echt vom Hocker gehauen. Es war unglaublich was für Geheimnisse ans Licht gekommen sind, obwohl ich mir das eine schon so gedacht hatte. Ganz besonders stark fand ich die Entwicklung der Charaktere während der drei Bücher und besonders in diesem Teil . Es ist schwer nicht zu viel vom Inhalt auszuplaudern, aber ich finde alles unglaublich toll bis auf das Ende. Das kam mir Tatsache einfach zu abrupt. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Im einen Moment kämpfen alle ihre Schlachten und im nächsten Moment ist auf einmal alles vorbei. Das hat mich schon etwas verwirrt.
Trotzdem brauchte ich nach diesem Finale einfach ein paar Tage um die Geschichte und das Geschehene sacken zu lassen. Ich glaube ich würde es gleich direkt noch mal lesen, um das alles noch mal erleben und verstehen zu können.

Der Schreibstil ist übrigens auch sehr gut. Man kann flüssig lesen und die Perspektivenwechsel sind gut gestaltet.

Ich finde diese Trilogie sehr gelungen und kann sie jedem der Schottland und Fantasie liebt nur ans Herz legen. Es gibt Mysterien, Action, Abenteuer und Gefühle. Ganz besonders viele Gefühle. Wenn ihr nah am Wasser gebaut seit braucht ihr auf jeden Fall Taschentücher.

Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert