Richard Castle

Richard Castle ist der (fiktive) Autor diverser Bestseller, darunter die viel gepriesene Derrick-Storm-Serie. Sein erster Roman „Im Kugelhagel“, der bereits veröffentlicht wurde, während Castle noch auf dem College war, wurde mit dem angesehenen Tom-Straw-Preis für Kriminalliteratur der Nom-DePlume-Gesellschaft ausgezeichnet. Castle lebt zurzeit zusammen mit seiner Tochter und seiner Mutter der Theaterschauspielerin Martha Rogers, die ihm ein steter Quell der Freude und Inspiration sind, in Manhattan. Er ist in dritter Ehe mit Kate Beckett verheiratet und hat mit ihr noch drei weitere Kinder.
Er wurde durch seine Zusammenarbeit mit Kate Becket und dem 12ten Revier zu seinen Niki Heat Büchern inspiriert.

 

In Deutschland ist Richard Castle durch die TV Serie „Castle“ bekannt geworden. Die Bücher, die seinen Namen tragen, sind denen nachempfunden, die er in der Serie geschrieben hat. 

 

Castles Homepage: http://www.richardcastle.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert