Night of Crowns – Kämpf um dein Herz

von Stelle Tack

erschienen bei Ravensburger


Alica hat das magische Spielfeld verlassen, doch der Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jack nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stelle. Auch wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzen zu lassen.


Was für eine tolle Fortsetzung und was für ein Finale.

Neben dem wieder mal tollem Schriebstil, konnte die Geschichte von Alice, Jackson und Vincent mit vielen Wendungen und unerwarteten Plots total überzeugen.
Alice wächst sehr an dem Erlebtem und ihren neuen Aufgaben, die sie während des Spiels annimmt. Sowohl Jackson als auch Vincent sind irgendwie immer an ihrer Seite und überwinden Hürden um sie zu beschützen und das Spiel lebend zu beenden. Sie tun sich sogar zusammen obwohl sie fluchgegebene Totfeinde sind.
Zusammen mit ihren neuen Freunden schafft Alice es jeder Gefahr zu trotzen und viele Hindernisse zu bezwingen. Bis sie irgendwann den Fluch besiegen können. Sie halten zusammen und zeigen uns, was es bedeutet füreinander einzustehen.
Und dieses Ende war einfach zu gut.

Ein wahnsinnig tolles Buch, welches mir am Anfang vielleicht ein paar Schwierigkeiten bereitet hat, am Ende dann aber total überzeugen konnte und mich immer noch in seinen Bann zieht.

Die „Night of Crowns“- Dilogie kann ich wirklich jedem ans Herz legen, denn sie ist einfach fesselnd und aufregend. Am liebsten möchte ich sie direkt noch mal von vorne beginnen.

Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert