Harry Potter und die Kammer des Schreckens

von J.K. Rowling


Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?


„Die Kammer des Schreckens“ ist der zweite Teil der Harry Potter Reihe und ist genauso toll geschrieben, wie der erste Teil.
Es gibt wieder einige Details und Szenen, die nicht in dem Filme zu sehen sind.
Viel gibt es eigentlich nicht zu dem Buch zu sagen.

Ich finde, dass Prof. Dumbledore in diesem Buch nicht so quirlig und „verrückt“ beschrieben wird wie im ersten Teil. Er ist viel ernster und erst am Ende des Buches ist er etwas spaßiger. Aber Gilderoid Lockhard ist einfach nur lustig. Davon abgesehen, dass ich ja schon wusste, dass er nur so getan hat als ob er ein brillianter Zauberer ist, hat man an der Art wie er geredet und geprallt hat, einfach gemerkt, dass bei dem etwas faul sein muss.

Die Geschichte, die sich um diesen Teil der Harry Potter Reihe abspielt, zeigt noch mal sehr gut, wie stark Lord Voldemord in wirklichkeit war und noch ist, aber auch wie stark Prof. Dumbledore und auch Harry Potter sind.

Und die Geschichte ist von einer tollen und starken Freundschaft geprägt, die man bereits am Angang des Buches zu spüren bekommt, genauso wie ungewohnt das Zauberer-Leben für Harry Potter noch ist.

Was mir auch wieder sehr gefällt ist das schöne Cover der Neuauflage. Sehr hübsch, enthält alles relevante des Buchinhaltes ohne etwas von dem Monster in der Schule zu verraten. Die Darstellung der Maulenden Myrte hat mich anfangs etwas verwirrt, da ich sie nicht direckt erkannt habe, aber Hagrid ist wirklich toll gezeichnet und genau so wie man ihn sich vorstellt.

Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert