Das Geheimnis der Schwestern

von Serena Valention

Erschienen bei Carlsen Verlage


Dieses Cover ist auch wieder so gelungen und thematisiert dieses Mal etwas ganz anderes und doch zweigt es uns wieder zwei Seiten der Geschichte.

Wie wurden all die Schufte und Schurkinnen aus den berühmten Märchen so unmenschlich, rachsüchtig und grauenerregend?

Ob das Biest, Ursula, Schneewittchens Stiefmutter oder Maleficent – keine dieser Figuren war von Anfang an grausam und zerstörerisch. Erst die drei Hexenschwestern Lucinda, Rudy und Martha haben Monster und Teufelinnen aus ihnen gemacht.
Aber nun drohen die diabolischen Geheimnisse der verdrehten Schwestern und ihre Freude am Leid anderer aufgedeckt zu werden.


Die Geschichte der drei Schwestern enthüllt unglaublich viele und spannende Dinge. Dieses Buch hätte ich an einem Stück lesen können, wollte mir aber Zeit lassen und noch etwas länger in dieser Welt sein zu können. Allerdings muss noch mindestens ein Buch kommen, da es einfach so endet und den Leser nicht wissen lässt, die genau das ganze nun wirklich ausgegangen ist. Heißt wer lebt und wer nicht.

Aber auch ohne dieses Wissen, weiß ich jetzt so viel mehr und man kann nachvollziehen wie genau all diese Geschichten zusammen hängen. Und das ist einfach der Wahnsinn.
Zusammen mit Schneewittchen und Circe entdecken und lesen wir die Geschichten und enthüllen Wahrheiten, die wir so nicht vermutet hätten.
Während Schneewittchen diese eine Geschichte liest und dann ein Teil davon fehlt, konnte ich mir schon denken, worauf diese hinaus läuft, welches Geheimnis damit wohl gelüftet wird.

Diese Geschichte ist wieder so gut und wirklich wunderbar spannend geschrieben, dass ich es euch nur empfehlen kann. Hier ist es auch wichtig, die vorherigen Bücher dazu gelesen zu haben. Sonst ergibt vieles kaum Sinn.
Der Schreibstil bleibt unverändert toll und die Erzählerwechsel zwischen den einzelnen Figuren ist sehr gut gelungen und passt einfach perfekt. So hat man einen guten Überblick über alles, weiß aber eben doch nie zu viel um die weiteren Geschehnisse vorherzusehen.

Ich bin sehr gespannt ob und wann ein weiterer Band der Reihe erscheint und freue mich jetzt schon darauf ihn zu lesen.

Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert