Clans of London – Hexentochter

von Sandra Grauer

erschienen bei Ravensburger Bücher


Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten. Während Caroline und Ash alles daransetzen, dieses Schicksal durch ein magisches Ritual abzuwenden, kommen sie sich immer näher. Doch dann erfährt Caroline, dass die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf sie machen. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht …


Zusammen mit Caroline geraten wir in einer Welt mit Magie. Zusammen mit ihr geraten wir in ein Abenteuer in dem es um Leben und Tod geht und nichts so ist wie es scheint.

Der Schreibstil ist super und die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut. Sie ist spannend, fesselnd und aufregend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb weniger Tage ausgelesen.
Eine Love-Story darf natürlich nicht fehlen und sie ist wirklich sehr schön auch wenn sie wohl eigentlich verboten ist.
Alle Ereignisse geschehen in einem relativ kurzen Zeitraum, aber es ist alles stimmig und auch gut erklärt. Die Magie ist sehr gut in all das integriert und umfasst viele Bereiche. Es ist keine Zauberstab schwingende Magie, sondern elementare Magie, mentale Magie und sogar Vudo ist mit dabei. Nur eben auch mit den positiven Seiten dieser Magie.

Ohne zu sehr auf den Inhalt einzugehen, kann ich sagen, dass das eine unglaublich spannende Geschichte ist mit einem offenen Ende. In Band zwei werden wir sehen ob die ganze Sache gut ausgeht.

Eine klare Empfehlung für alle die magische Geschichten mögen und eine wirklich gute Geschichte zu schätzen wissen.

Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert