Ashes and Souls – Schwingen aus Rauch und Gold

von Ava Reed

aus dem Loewe Verlag


Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel Grau.

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön und sehr passend zum Buch.

Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat.
Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?


Der erste Teil dieser Fantasy – Dilogie ist unglaublich.

Am Anfang des Buches passiert nicht besonders viel. Er dient wohl vor allem der Vorstellung der Figuren. Durch den wunderbaren Schreibstil merkt man gar nicht wie schnell die Seiten verfliegen.

Das gesamte Buch über passiert nicht viel. Es ist ein Aktion-armes Buch, aber dennoch passiert so viel und es ist ungeheuer spannend. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte von Mila ist so leicht geschrieben und gleichzeitig will man einfach nur wissen, warum sie das kann, was sie kann und warum ihre Mutter aus Prag geflohen ist.

Leider hat mir an einer Stelle die Emotion etwas gefehlt, aber ich schätze, dass das mehr daran lag, das Mila diese Person auch noch gar nicht so besonders lange kannte.

Gut fand ich auch die Perspektivenwechsel. Es gibt drei Figuren, die uns diese Geschichte erzählen und alle drei sind so unterschiedlich und zeigen uns drei verschiedene Leben, die miteinander verbunden wurden durch eine einzige Begegnung. Und in diesen Leben gibt es noch einige Geheimnisse, die hoffentlich im zweiten Teil aufgeklärt werden.

Alles in allem hat Ava Reed jetzt einen neuen Fan, denn dieses Buch konnte mich sehr überzeugen. Besonders auch die Vorstellungen von Licht und Schatten, Gut und Böse. Einfach super. Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht und auch ob mich ihre anderen Bücher genauso überzeugen können.

Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert