Balade der Nacht

von Christina Krüger

erschienen im Selfpublish


Die gepeinigte Göttin und ihr Lied von der Finsternis. Sterbliche Seelen verbunden im Wettlauf gegen das Schicksal. Ein einsamer Wolf auf der Suche nach sich selbst.

Schwere Prüfungen liegen vor Avina, Siran und Darian. Immer tiefer geraten sie in das netz der Verschwörungen und Lügen. Exanion und seine Handlanger jagen noch immer Darian und seine Freunde. Die Drei und ihre treuen Begleiter werden zu unfreiwilligen Spielfiguren des Schicksals. Die Gefahren um sie wachsen mit jeder Stunde der Finsternis. Längst geht es um das Leben ihrer gesamten Familie. Die Ballade der Nacht erklingt von neuem. Nichts wird so sein, wie es einst war.


Mit dieser Karte können wir den Weg unserer Protagonisten genau nachvollziehen. Ich liebe Karten zu Büchern.

Christina Krüger hat ihre Bücher rund um die Götterverse überarbeitet und Ende September kam dann endlich Band zwei raus. Ich muss sagen, dass ich mich trotz dessen, dass ich die überarbeitete Version von Band eins nicht noch mal gelesen habe, wirklich gut zurechtgefunden habe. Dank des tollen Schriebstils habe ich sehr gut in die Geschichte reingefunden und nach einigen Seiten mich sehr wohl gefühlt. 
Die Geschichte wird aus der Sichte er verschiedenen Protagonisten erzählt und lässt den Leser über alles bescheid wissen. Oder zumindest über das meiste.

Wir erleben hier ein unglaubliches Abenteuer mit unseren Freunden Avina, Darian, Haron, Codan und Siran. Sie erleben Abenteuer auf ihrer unglaublichen Reise und entwickeln sich in jeder Hinsicht weiter. Sie erfahren Geheimnisse, die jahrelang gut gehütet waren und fühlen Dinge, die sie nie so erwartet hatten. Ich war beim lesen sehr aufgewühlt und ja, es ist definitiv auch die ein oder andere Träne geflossen – Freudentränen aber vor allem Tränen der Trauer. Glücklicherweise ist es am Ende dann doch nicht ganz so schlimm gewesen, wie ich befürchtet hatte. Immerhin kommen da ja glaube ich noch zwei Teile. Da kann man nicht alles in einem Buch zerstören. 

Auf jeden Fall kann ich euch die Götterverse Reihe von Christina Krüger nur ans Herz legen. Ganz besonders wenn ihr Abenteuer mit Drachen und Riesenwölfen bzw Silberfängen mögt. Oder ihr euch in ein Abenteuer voll Spannung und Gefühle und Geheimnisse stürzen wollt. 

Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert