Die Gabel, die Hexe und der Wurm

Geschichten aus Alagaësia Band 1: Eragon

Von Christopher Paolini


Es ist ein Jahr her, dass Eragon aus Alagaësia aufgebrochen ist auf der Suche nach dem geeigneten Ort, um eine neue Generation Drachenreiten auszubilden. Jetzt kämpft er mit unendlich vielen Aufgaben: Er muss einen riesigen Drachenhorst bauen, Dracheneier bewachen und mit kriegerischen Urgals, stolzen Elfen und eigensinnigen Zwergen zurechtkommen. Doch da eröffnen ihm eine Vision der Eldunarí, unerwartete Besucher und eine Legende der Urgals neue Perspektiven.


Es war so schön wieder in die Welt von Eragon und den Drachenreitern einzutauchen.

Diese drei Geschichten sind zwar nicht so lang und so abenteuerlich, wie die vier Teile, die davor spielen, aber gewiss waren sie spannend und es ist einfach toll zu erfahren, was nach dem Finale geschehen ist.

Die Enden der Geschichten lassen mich auf weitere Abenteuer aus Alagaësia hoffen und es verspricht spannend zu werden.

Immerhin gibt es Dracheneier, aus denen Drachen schlüpfen sollen und Eragon ist ja nicht der einzige Drachenreiter in seiner Generation. Da gibt es ja noch seinen Halbbruder.

Also für jeden Fan der Drachenreiter und Eragon kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und es ließt sich wirklich schnell (wenn man wollte und könnte würde ein Tag reichen?).

Auch das Cover und die Zeichnungen ( von Autor übrigens, also die Zeichnungen im Buch) sind wirklich gut gelungen und sie können gut und gerne mal zum kaufen verleiten. Ich habe es aber wegen meiner Neugierde geholt.

Inhaltlich möchte ich nicht zu viel ansprechen, da es sonst zu viele Spoiler gäbe und man das Buch auch gar nicht mehr lesen müsste.

Allerdings ist es vom Vorteil, wenn man diese drei Geschichten ließt und es noch nicht drei oder vier Jahre her ist, als ihr die Eragon Bücher das letzte mal gelesen habt. Sonst kann es durchaus etwas kompliziert werden sich an alles zu errinnen und mit einigen Begriffen zurecht zu kommen.

Lesespaß:4 out of 5 stars (4 / 5)
Inhalt:4 out of 5 stars (4 / 5)
Schreibstil:4 out of 5 stars (4 / 5)
Cover:4 out of 5 stars (4 / 5)
Durchschnitt:4 out of 5 stars (4 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert