Days of Blood and Starlight

von Laini Taylor

Erschienen bei Fischertor


Wo würdest du dich verstecken, wenn die ganze Welt nach dir such?

Was würdest du tun, wenn deine große Liebe plötzlich deine Familie auf dem Gewissen hat?

Wie würdest du entscheiden, wem du trauen kannst, und wem nicht?

Der Traum vom Frieden, den Karou und Akiva einst teilten, ist vorbei. Wenn aus Liebe Hass wird, kann uns nur noch die Hoffnung retten …


Das Abenteuer von Karou und Akiva geht weiter. Dieses Mal entdecken wir zusammen mit Akiva seine Heimatwelt Eretz und tragen mit ihm und seinen Geschwistern Kämpfe aus, die weit über das körperliche hinaus gehen.
Auch Karou muss kämpfen, nur auf eine andere Art und in einer anderen Welt. Denn sie hat beschlossen sich und ihre Artgenossen, die Chimären, in der Menschenwelt zu verstecken. Nachdem Akiva für den Tod ihrer Familie, Brimstone eingeschlossen, verantwortlich ist, hat Karou sich mit dem weißen Wolf zusammen getan, denn er ist jetzt der Anführer der Chimären und sie ist die neue Wiedererweckerin.

Dieser zweite Teil der „Zwischen den Welten“-Trilogie ist gut gelungen. Hier wird die Geschichte kontinuierlich weiter erzählt. Die Figuren entwickeln sich immer gut weiter und wir lernen auch die Figuren rings um noch besser kennen. Auch erhaschen wir einen Einblick in den Krieg und in Intrigen, an die im ersten Band noch gar nicht zu denken waren.
Das alles ist ein hinführen zu einem Krieg, einem großen Kampf, bei dem wir hoffen, dass unsere Protagonisten, die die guten zu sein scheinen, gewinnen werden. Einen Krieg um Leben und Heimat, aber auch um eine Liebe.

Ein super zweiter Band, der sehr viel Lust auf den Dritten macht. Bisher kann ich die Reihe bedingungslos empfehlen. Natürlich ist der Schreibstil wieder sehr gut. Allerdings wechselt die Perspektive dieses Mal nicht nur zwischen Karou und Akiva. Dieses Mal sind viel mehr Akteure dabei, die uns ein besseren Blick in die Geschehnisse verschaffen.

Lesespaß:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Inhalt:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Durchschnitt:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)

Ps.: für eine ausführliche inhaltliche Rezension bin ich nicht bereit, da es sonst zu viele Spoiler gibt. Lasst uns aber gerne in den Kommentaren darüber austauschen. Denkt ihr es war gut die Chimären in die Meschenwelt zu bringen? Hättet ihr auch so wie Zuzana gehandelt? Wie hättet ihr euch an Karous Stelle gefühlt? Hättet ihr das gleich gemacht? Habt ihr Mitgefühl für Aktiva?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert