Das Biest in ihm

von Serena Valentino
erschienen beim Carlsen – Verlag in zusammenarbeit mit Disney


Eine wirklich gute Idee für das Cover. Nur kann man darauf jeden Fingerabdruck sehen.

Wie wurde aus dem schönen Prinzen das grauenerregende Monster?

Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum aber wurde der einst beliebte Prinz zu dem einsamen und gewalttätigen Biest, das jeder fürchtet?

Dieser Fantays – Roman erzählt das Märchen erstmals aus der Sicht des Prinzen, desen Leben voller Gold und Privilegien ihn verdibt, wofür er einen grausamen Preis zahlt, der ihn zu tiefster Einsamkeit und bitterer Trauer verdammt.

Ein spannender, psychologisch einfühlsamer Roman über Eitelkeit, Schönheit, Hass und – natürlich – Liebe.


Toll gemacht, dass man auf der Rückseite der Buches als zweite Gesichtshälfte die des Prinzen hat und auf der Vorderseite die des Biestes.

Als ich das erste Mal von diesem Buch gehört bzw es gesehen habe, habe ich gleich gewusst: das will ich lesen. Und ja, es ist lesenswert.

Nicht nur,  dass man einen Einblick hinter die Fassade des Biestes bekommt, der Tief im Herzen ein Prinz ist, dem die falschen Werte des Lebens und der Liebe beigebracht wurden. Es wird eine eine Verbindung zur gesammten Märchenwelt hergestellt. Die Geschichte beschränkt sich nicht nur auf das Schloss als Ort und auf die Gedanken des Prinzen/des Biestes als Handlung. Es geht noch so viel weiter über dies hinaus.

Am Anfang fand ich es etwas verwirrend und befremdlich.  Statt einer Hexe, die den Prinzen verflucht hat, waren da auf einmal noch drei weitere, die im laufe der Geschichte ihre Finger auf nicht raushalten konnten. Schließlich hat der Prinz ihre jüngere Schwester verletzt und deshalb darf er nicht ungestraft bleiben. Egal wer sonst noch dabei zu schaden kommt.

Auch der Schreibstil war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Grunde lässt sich die Geschichte sehr gut lesen, wenn man sich daran gewöhnt hat und verstanden hat, wie die Erzählung aufgebaut ist.

Eine top Empfehlung von mir an alle Disney – Fans.

Lesespaß:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Cover:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Schreibstil:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Durchschnitt:4.6 out of 5 stars (4,6 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert