Dämonennächte

von Nina MacKay

Erschienen bei Piper Verlag

Nachfolgende Texte enthalten Spoiler bezogen auf den ersten Band dieser Reihe. 


Cruz wurde in die Hölle verschleppt und Adriana macht sich auf, ihn zu retten. Doch welchen Preis muss sie dafür zahlen? Gleichzeitig spitzt sich die Situation immer mehr zu, da sich die Weltbevölkerung in Sicherheit wähnt, aber nicht erkennt, dass die Bedrohung durch die Dämonen noch vorüber ist. Denn alle Warnungen, dass Luzifer einen Weg gefunden hat, jede Nacht die Höllentore zu öffnen, verhallen ungehört …


Ein zweiter Teil, der es echt in sich hat und wieder mit einem grausamen Kliffhänger endet.

Cruz sitzt als Sklave Luzifers in der Hölle fest. Adriana ist in der Menschenwelt und hat grade erfahren, dass sie nicht ein Halbdämon ist sondern ein Halbengel und ihre Kräfte mit ihren 18 Geburtstag sich offenbaren. Jetzt zählt für sie eigentlich nur eins: auf in die Hölle um Cruz zu befreien und die Höllentore zu verschließen und die Menschheit zu retten.

Aber geht da auch wirklich alles mit rechten Dingen zu? Haben sie das Höllenfeuerlied richtig interpretiert? Was kann an einem einzigen Tag denn schon alles schief gehen? Ich sag’s euch: eben einfach alles.
Toll ist, dass neue Figuren mit ein eingebracht werden. Auch werden einige Rätsel aus Band ein aufgelöst. Naja oder so ähnlich. Leider geht nichts ohne neue Fragen, die man sich stellt. Immerhin bestätigt sich im Laufe des Buches eine Vermutung von mir.

Adriana macht an diesem einen Tag sehr viel durch, aber sie hat ihre Freunde an ihrer Seite, sowohl bei den Menschen, als auch in der Hölle. Das Ende des Buche ist aufreibend, traurig und grausam. Anders kann man es kaum beschreiben.

Bis hier hin ist diese Buchreihe auf jeden Fall eine top Empfehlung von mir für euch. Die Geschichte fesselt euch, zieht euch in seinen Bann und die Seiten fliegen nur so dahin. Das ganze verdanken wir natürlich sowohl dem Schreibstil als auch der Fantasie von Nina MacKay. Ich bin sehr gespannt auf Band 3.

Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Ihnhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert