Black Forest High – Ghostkiller

von Nina MacKay

Erschienen bei ivi, ein Imprint von Piper Verlage


Nichts ist mehr wie es war an der Black Forest High, und dieser Umstand geht größtenteils auf Sevens Konto. Zudem steht die Geisterwelt plötzlich Kopf: Während Poltergeister ihr Unwesen treiben, versucht Seven herauszufinden, warum Geister spurlos verschwinden. Doch dabei betritt ausgerechnet der Poltergeist die Welt der Lebenden, den Seven mehr als alles andere gefürchtet hat …


Mit diesem dritten Teil hat Nina MacKay einen würdigen Abschluss der Reihe geschrieben. Es wird aufregend, spannend, gefühlsvoll und gefährlich. Dieses Abenteuer mit Seven zu erleben macht unglaublich Spaß.

Wir erleben die Geschehnisse zwischenzeitlich auch wieder aus der Sich der anderen Protagonisten. Ganz am Anfang begleiten wir Varla. Nebenbei lesen wir mit Parker und Crowe mit, aber hauptsächlich ist es natürlich Seven.

Neben den ganzen abenteuerlichen Geschehnissen gibt es natürlich auch noch das Liebensdrama zwischen Seven, Crowe und Parker. Ich finde es schon ziemlich gut gelöst und bin sehr zufrieden, wie das ganze am Ende ausgeht.

Um nicht doch noch irgendwie zu spoilern, würde ich sagen, ihr lest die Reihe selber, denn ich kann sie euch wirklich ans Herz legen. Und das sage ich als jemand, der an Geister glaubt und Angst vor ihnen hat. Am Ende wird sich jeder einen Remi wünschen und vermutlich auch einen Parker. 😉

Am Ende möchte ich noch mal den wirklich tollen Schreibstil und den tollen Humor von Nina MacKay erwähnen. Letzterer kommt immer an den passendsten Stellen und ist etwas, dass die Bücher der Autorin mit auszeichnet.

Ich wünsch euch dann mal ganz viel Spaß beim lesen.

Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert