Black Forest High 2

von Nina MacKay

Veröffentlicht bei ivǃ von Piper Verlage GmbH


Auch bei diesem Teil ist das Cover wieder schlicht gehalten und dennoch sehr ansprechend.

Für die Auserwählte Seven hätte die Zeit an der Black Forest High kaum schlechter starten können: Unter dem Einfluss der Poltergeister hat Seven einen Mitschüler angegriffen und getötet. Zum Schutz der Schüler wird sie daher unter strenge Beobachtung gestellt. Im Internat ist man davon überzeugt, dass sie besessen ist. Nur der gut aussehende Parker glaubt weiterhin fest an Sevens Unschuld. Und an die Gefühle, die er für sie hegt. Doch Seven zieht seinen draufgängerischen Zwillingsbruder Crowe vor …

 


Was für eine Fortsetzung. Ich liebe diese Reihe rund um die Geisterseher – Schule. Sie ist sowohl lustig als auch spannend und mitreisend. Es gibt ein Liebesdrama und sehr viele Geheimnisse, die zum Teil aufgelöst werden bzw die sich Seven offenbaren, aber es sind noch einige Geheimnisse entstanden. Ohne noch mehr Inhalt zu verraten kann ich jetzt nur sagen, dass diese Geistergeschichte wirklich toll ist. Voll geladen mit Spannung.

Seven ist in diesem Teil noch ehrgeiziger Lösungen für alle Probleme zu finden und auch die Charaktere entwickeln sich langsam weiter. Das ganze spielt in einem nicht so großen Zeitraum, weshalb wir alle immer noch richtig kennen lernen und nicht jeden auf Anhieb richtig einschätzen können, denn irgendwie hat jeder seine Geheimnisse. 

Und dann sind da ja auch die Zwillingsbrüder Parker und Crowe, die beide wohl unverschämt gut aussehen. Crowe scheint eher der Draufgänger-Typ zu sein, aber grade seine besitzergreifende Art scheint irgendwie anziehend. Parker ist der schlaue und eher zurückhaltende Typ und versucht sich eigentlich von Seven fernzuhalten. Also definitiv zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch genau das gleiche wollen.

Natürlich ist auch hier der Schreibstil wieder super, sodass man das Buch am liebsten nicht weglegen möchte. Das Ende ist leider auch wieder ein fieser Cliffhanger und ich möchte eigentlich sofort zu Band drei greifen, aber leider erscheint das erst im Oktober. Ich bin schon sehr gespannt, wie die ganzen Rätsel und Geheimnisse aufgelöst werden. 

Diese Reihe ist definitiv eine Buchempfehlung von mir und das obwohl ich, wie schon mal gesagt, Angst vor Geistern habe. 

Lesespaß:5 out of 5 stars (5 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5 / 5)
Durchschnitt:5 out of 5 stars (5 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert