Someone to stay

von Laura Kneidl

Erschienen beim LYX Verlag 


Genau wie die ersten beiden Bücher dieser Reihe ist auch dieser Teil mit einem schlichten und trotzdem wunderschönen Cover versehen.

 

Aliza weiß nicht wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkungen erlauben – selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht …


Das letzte Buch der Someone-Reihe hält wieder eine tolle und irgendwie auch lehrreiche Geschichte parat. Denn hier lernen wir, was wirklich im Leben zählt: glücklich sein. Auch wird uns gezeigt, dass man seine Ziele und Träume fürs Leben auf viele verschiedene Wege erreichen kann. Es muss nicht immer der offensichtlichste Weg sein und auch nicht der, mit dem jeder einverstanden ist. 

Mit Aliza und Lucien durchleben wir eine sehr steinige Beziehung, die eigentlich von Anfang an klar zu sehen ist. Nur für die beiden eben nicht. Wir sehen wie sie sich als Persönlichkeiten und in der Beziehung zu sich selbst, zu einander und zu anderen weiterentwickeln.
Es ist eine schöne, leichte Geschichte, die aber trotzdem einen ordentlichen Tiefgang hat. Eine Geschichte, die uns zeigt, dass das Leben nicht immer einfach ist, aber ganz besonders schwer wird, wenn man sich selbst im Weg steht. 
Stellenweise hat es sich angefühlt, als wenn sich die Geschichte ganzmachen zieht und sie schon viel früher hätte enden können, aber so ist es im „wahren Leben“ ja auch nicht immer. Diese Beziehung und diese Geschichte musste sich erst richtig entwickeln und entfalten und ein Ende zu finden, dass in meinen Augen sehr gelungen ist.

Natürlich treffen wir in diesem Band auch die Protagonisten der ersten zwei Teile wieder und sehen wie sie sich selbst in ihren Geschichten weiter entwickelt haben. Am Ende erfahren wir sogar kurz und knapp, was aus ihnen wird, wie ihre Zukunft aussieht, nach all dem, was sie durchgemacht haben und es ist wirklich sehr schön.  

Natürlich ist der Schreibstil von Laura Kneidl wieder wunderbar zu lesen. Auch die Aufmachung mit den Textnachrichten, die Aliza verschickt oder bekommt ist super und nimmt einen nicht unerheblichen Platz in der Geschichte ein. 

Ein toller Abschluss der Reihe und eine direkte Buchempfehlung von mir für euch. 

Lesespaß:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Schreibstil:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Inhalt:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Cover:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Durchschnitt:4.8 out of 5 stars (4,8 / 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert